Projektwoche Informatik der 4. Klassen

Gemeinsam mit den SchülerInnen wurden Beiträge für eine Magazinsendung erarbeitet und in Zusammenarbeit mit dem Fernsehstudio FS1 zu einer Sendung moderiert. Die SchülerInnen hatten schon Erfahrung mit Video und Filmschnitt. Im Vordergrund stand die ästethische und kreative Umsetzung der Beiträge und des Magazins.

Die Arbeitsschritte Planung der Aufnahmen und der Drehs, Durchführung, Videoschnitt und Moderation wurden von den Schülern möglichst selbständig durchgeführt.

Filme:

  • Tomb Raider
  • Digi Logo Friendship
  • Moderne Welt
  • Krampei
  • Kija
  • Auqarium im Haus der Natur
  • Festspiele aktuell

Diese Filme werden im Fernsehsender FS1, Freies Fernsehen Salzburg, ausgestrahlt.

Der Beitrag ist auf Youtube zu sehen: Youtube

 

Vom Mi 23. bis Di 29. März wurde der Beitrag der NMS Golling 3x täglich gesendet! Zum Programm von FS1 zum Livestream

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.