Ausgezeichnetes eLearning: BMBF vergibt Lörnie-Award 2014

Wien (OTS) - Best of eLearning und eTeaching: Das Bundesministerium für Bildung und Frauen verleiht heute die Lörnie-Awards und zeichnet besonders gut gelungene elektronische Lehr- und Lernmaterialien aus. Eine namhafte ExpertInnenjury aus Wirtschaft und Bildung prämiert damit bereits zum elften Mal herausragende Projekte in den Hauptkategorien:
Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II sowie Sonderpreise. "Mit dieser Auszeichnung honorieren wir die gelungene und kreative Integration von neuen Medien im Unterricht und wollen Lehrenden wie SchülerInnen einen Anreiz bieten, diese noch weiter zu intensivieren", so Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek.

1. Sonderpreis "Creative Commons": Christian Klotz, Alois Klotz "easy4me Bildbearbeitung" - Kompletter Lehrgang für das neue ECDL-Modul "Bildbearbeitung", der unter einer Creative Commons-Lizenz allen Interessierten zur Verfügung steht. Mario Steinwender programmierte das dazupassende App.
Im Appstore gratis herunterzuladen! (Easy4me, Bildbearbeitung)

Lörnie Award 2014

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.