Gabriele Rittig - Wenn ich lese, versinke ich in andere Welten                               - Wenn ich schreibe, erschaffe ich Welten

 

 

 

Mit Spannung erwarteten wir den Besuch der österreichischen Kinder- und Jugendbuchautorin Gabriele Rittig, die uns mit ihrer interaktiven Lesung in zauberhafte und phantastische Welten entführte.

 

Die Autorin, welche ihre Berufung zum Beruf gemacht hat und selbst Mutter von drei Töchtern ist, las abwechselnd, abgestimmt auf das jeweilige Alter ihrer Zuhörer, aus ihren Werken.

Mit im Gepäck hatte Frau Rittig, die aus Wien angereist war, nicht nur ihre zahlreichen Bücher, sondern auch einen ganzen Koffer voller Requisiten, mit deren Hilfe sich Schülerinnen und Schüler im Nu zu Figuren aus ihren Geschichten verwandelten.

 

Vielen Dank, Frau Rittig, für die bereichernde Abwechslung zum Schulalltag.

 

 

                    

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling ist seit 2013 Kidz-Schule und seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

ECDL-Prüfungen

  

14 Euro/Modul