Die Suche nach dem gefrorenen Stein

Im Rahmen der Projekttage der 3.Klassen machte sich eine Schülergruppe auf, um ein merkwürdiges Rätsel zu lösen...
In den Steinbrüchen der Gemeinde Adnet gibt es viel zu entdecken und zu erkunden. Seit dem Frühjahr befindet sich in den alten Steinbrüchen eine perfekt organisierte Schnitzeljagt mit 12 spannenden Stationen. In Dreiergruppen mussten die unterschiedlichen Aufgaben gelöst werden. Die Gruppe hatte zu bestimmen, wer für die jeweilige Herausforderung am besten geeignet war. Da die Aufgaben sehr unterschiedlich waren, war eine genaue Absprache besonders wichtig. Am Ende konnten alle Stationen erfolgreich bewältigt und das Rätsel gelöst werden. An dieser Stelle wird jedoch nicht verraten, was der gefrorene Stein ist - das musst du schon selbst herausfinden!

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling ist seit 2013 Kidz-Schule und seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

ECDL-Prüfungen

  

14 Euro/Modul