Feuer und Flamme

Elf Schüler der 3. Klassen waren in den Projekttagen „Feuer und Flamme“ für die Durchführung verschiedenster Verbrennungsversuche im Chemiesaal. Der Knall und die gewaltige Stichflamme beim Anzünden eines Wasserstoffballons waren dabei sicherlich am Beeindruckendsten.

 

Am folgenden Tag stand ein Besuch bei der Feuerwehr auf dem Programm.

 

Den Schülern wurde die technische Ausrüstung der Fahrzeuge genau erklärt, sie wurden mit der Hubrettungsbühne in luftige Höhen gebracht und durften mit dem Jetboot auf der Salzach fahren.

 

Vielen Dank für den interessanten Vormittag!

 

 

 

 

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.

ECDL-Prüfungen

15 Euro/Modul

 

16.12.2019, 11;30

4A, 4B

IT-Security

 

27.01.2020

3A, 3B

Online Grundlagen