Stadt Salzburg im Wandel der Zeitt

Im Rahmen der Projektwoche mit Studierenden der PH-Salzburg arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse zum Thema "Stadt Salzburg im Wandel der Zeit".

Die Woche begann mit einer Exkursion nach Salzburg (Salzburg zur Römerzeit, Führung durch Mag. Bernhard Schlag) - Interviews durch die Schüler/innen mit Passanten über Stadt Salzburg – Besuch im Stadtwerk Lehen, als Beispiel für einen neu gestalteten Stadtteil, Gespräch mit der Leiterin der Nachbarschaftstreff, Bewohnern und Architekten. 
Sogar eine Wohnung durften wir besuchen!

Hauptteil der Unterrichtszeit war die Herstellung von drei fast maßstabsgetreuen Modellen der Stadt Salzburg.

  • Salzburg zur Römerzeit
  • Salzburg heute
  • Salzburg im Jahr 2100

Dazu wurden die Eindrücke der Exkursion, Inhalte der Arbeitsunterlagen, Bilder, Internetrecherchen, … verwendet. 

Alle waren mit Begeisterung dabei!

 

 

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.