Tag der Offenen Tür

Am 7. Dezember 2016 fand für die Schülerinnen  und Schüler aus den Volksschulen Golling und Scheffau ein Tag der Offenen Tür statt.
Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der NMS-Golling hatten Gelegenheit, verschiedene Unterrichtsgegenstände der NMS kennen zu lernen. Versuche im Chemiesaal, schreiben und rechnen am Smartboard, schmökern in der Bücherei, ein bisschen Englisch sprechen, im Informatikraum ein Interview geben und in der Küche Süßes und Pikantes zubereiten, ein kleines Kunstwerk gestalten, ... all das durfte ausprobiert werden. Natürlich gab es für alle Beteiligten in der Pause eine kleine Jause.

Zu Beginn konnten sich die Gäste von unseren sportlichen Aktivitäten überzeugen, beendet wurde der Vormittag mit einer musikalischen Darbietung. 

Die folgenden Bilder vermitteln, mit viel Eifer und Spaß alle dabei waren.

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.