Projekttage - Interessensfach IKT

Im Rahmen der Projekttage für das Interessensfach IKT durften wir am ersten Tag an einem Programmierworkshop in Zusammenarbeit mit dem Coding Club Salzburg teilnehmen.
Arthur Schuchter und Christoph Hettich gewährten uns einen Einblick in die Welt des Programmierens mit Unity. 

Wir entwickelten ein Spiel, bei dem jeder kreativ sein konnte. Charaktergestaltung, Jump & Run Funktionen und ein Counter wurden eingebaut, am Ende hatten alle ein lustiges Spiel auf dem Rechner.

 

Am zweiten Tag besuchten wir das Ars Electronica Center in Linz. Nach einer Highlight-Führung

durften wir mit Herrn Christopher Lindinger das "geheime"  Futurelab erkunden, welches für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Schüler/innen der IKT-Gruppe und Elfriede Pernstich

 

Reaktionen der Teilnehmer/in:

 

"Es hat uns allen eine große Freude bereitet." (Stefan)

"Nun weiß ich, wie man mit Unity programmiert." (Manuel S.)

"Die Zukunft hat uns sehr viel zu bieten und bringt auch massive Veränderungen der Umwelt." (Daniel, Mariella)

"Ich sah Dinge, die erst in einigen Jahren öffentlich bekannt werden." (Alexander)

"Wir lernten Paro, die therapeutische Roboterrobbe, kennen, die für kranke, alte oder beeinträchtigte Menschen entwickelt wurde." (Christoph, Mariella)

"Dank der Entwicklung virtueller Personen müssen sich einsame Menschen nicht mehr "allein" fühlen." (Zvonimir, Tobias)

"Selbstfahrende Autos und Drohnen sind die Zukunft." (Moritz, Elias)

"Ich bin beeindruckt, wie schnell sich die Technik entwickelt." (Manuel P., Manuel W.)

 

 

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.

ECDL-Prüfungen

15 Euro/Modul

  

24.06.2019, 11:30

4A, OZ

 

27.06.2019

3B, OG