Projekttage - Interessensgruppe Kreativ

 

Wir, die Interessensgruppe Kreativ, haben die Projekttage in vollen Zügen genossen.

Am ersten Tag kam der Fotograf Christoph Kobald zu uns und informierte uns über die Grundlagen der Fotografie. Dank ihm wissen wir jetzt über IOS, die Linse und vieles mehr Bescheid. Im Anschluss teilten wir uns in Gruppen auf und setzten das Gelernte anhand von Arbeitsaufträgen gleich um.

 

Am zweiten Tag fuhren wir mit dem Zug nach Salzburg. Dort „kletterten“ wir auf den Mönchsberg und erfuhren von Herrn Kaiser viele interessante Dinge über die Stadt und die Kunstwerke auf dem Mönchsberg.

Um 10.30 Uhr wurden wir bereits im Museum der Moderne erwartet, wo wir viel Spannendes über die beiden Künstler Ernst Ludwig Kirchner und Asger Jorn erzählt bekamen und auch selbst kreativ tätig sein durften.

Nach einer Pause von einer Stunde begaben wir uns zum Fotohof, wo wir an einen Workshop mit dem Thema „Schieß ein Bild von dir“ teilnahmen.

Wir bekamen viele verschiedene Arbeitsaufträge für deren Umsetzung wir viel Lob einheimsten. Besonders hat uns die selbstständige Arbeit mit der Kamera gefallen.

 

Am letzten Tag weihte uns Herr Klotz noch in die Geheimnisse des Filmens ein. Er brachte uns bei wie man einen Kurzfilm dreht, bearbeitet und spannend, lustig und interessant macht. Nachdem er uns die wichtigsten Grundlagen vermittelt hatte, teilten wir uns in vier Gruppen auf und drehten den „Besuch eines Außerirdischen“, der sich in unserer Bibliothek ein Buch auslieh.

(Lena und Marlena)

(Schülerinnen und Schüler der Kreativ Gruppe und Barbara Eßl)

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling ist seit 2013 Kidz-Schule und seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

ECDL-Prüfungen

15 Euro/Modul

 

08.04.2019, 11:30 Uhr
4A Excel