Chorauftritte Advent 2019

 

Nach fleißigem Proben durfte der Chor der NMS heuer mehrmals sein Können bei weihnachtlichen Auftritten beweisen.

 

Als erstes stand die Umrahmung der Weihnachtsfeier der Gollinger SeniorInnen beim Hauslwirt auf dem Programm. Neben den Sängerinnen und Sängern, die auf ihrer eigenen kleinen Bühne ihr Können bewiesen, erfreuten Christoph und Johannes aus der 3a das Publikum mit traditionellen Klängen auf der Ziehharmonika. Das Publikum war sichtlich begeistert und für alle Mitwirkenden gab es im Anschluss Würstl und Pommes als Belohnung.

 

Nur zwei Tage später trafen sich alle am Sonntag kurz nach Mittag in der Schule wieder. Nach einem kurzen Warmup ging es auf zum Egelsee, wo der Chor für die Besucher des Adventmarkts der Gollinger Bäuerinnen sang. Schon nach kurzer Zeit scharten sich viele Gäste um uns und lauschten unseren bunt gemischten Weihnachtsliedern. Nach mindestens drei Zugaben gab es auch an diesem Tag wieder eine Belohnung und wir durften uns mit Pofesen und Lebkuchen stärken.

Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern, dass wir dabei sein durften und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

 

Wie jedes Jahr wurde natürlich auch für die anderen Schüler und SchülerInnen der NMS gesungen. Bei der Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes wurde der Chor von den Schülern und Schülerinnen der 3a Klasse gesanglich und mit Instrumenten wie etwa Cello und Horn unterstützt. So starteten wir besinnlich und zufrieden in die Weihnachtsferien.                                                                                                                                                               Barbara Schönleitner

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen

 

3b: 19. und 26. Juni, 7:45 Uhr, Modul Word

 

3c: 16. und 23. Juni, 11:30 Uhr, Modul Word

 

 

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.