Schikurs 2019-20

Von Sonntag 26. bis Donnerstag 30. Jänner fuhren die zweiten Klassen auf Schikurs nach Altenmarkt. Untergebracht im JUFA Hotel Altenmarkt verbrachten wir eine intensive und abwechslungsreiche Woche, die allen sowohl sportlich als auch gruppendynamisch sehr viel zu bieten hatte. Für viel Spiel und Spaß war gesorgt. 

 

In mehreren Gruppen lernten die Schüler und Schülerinnen die Skigebiete  Altenmarkt/ Radstadt,   Zauchensee/Flachauwinkl/Kleinarl  und Flachau kennen. 

 

Ein ebenso abwechslungsreiches Programm gab es an den Abenden: Am ersten Abend gestalteten die Schüler Zimmerplakate, danach konnten sie sich bei einer „Olympiade“ der etwas anderen Art messen. Am Montagabend erfuhren wir erst Interessantes zum Thema Lawinen und anschließend gaben wir unsere Gesangskünste zum Besten. Eine aufregende Lasershow in der Therme Amadé beeindruckte am Dienstagabend ebenso wie so mancher Salto der Schüler und Schülerinnen vom Sprungbrett. Auch der Bunte Abend, den die Schüler in Gruppen vorbereitet haben, wird uns als Highlight in Erinnerung bleiben. 

 

Hervorragende Wetter- und Pistenverhältnisse, eine tolle Unterkunft, ein abwechslungsreiches Programm sowie brave Schüler und Schülerinnen bereiteten allen Beteiligten eine schöne Woche. 

 

Die nun folgenden Bilder sollen davon überzeugen. 

 

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen

 

3b: 19. und 26. Juni, 7:45 Uhr, Modul Word

 

3c: 16. Juni, 11:30 Uhr, Modul Word

 

3c, 4a, 4b: 23. Juni, 11:30 Uhr, Modul Word und Computer Grundlagen - abgesagt

 

29. Juni

4a: Modul Computer Grundlagen

3b: Modul Online Grundlagen

 

 

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.