51. Raiffeisen Jugendwettbewerb

Das Thema des Raika-Wettbewerbes 2021 "BAU DIR DEINE WELT!“ wurde für die Sekundarstufe mit "WIE WOLLEN WIR LEBEN?“ noch einmal akzentuiert. Der Begleittext formulierte verschiedene Möglichkeiten des Lebens bzw. Wohnens und die  Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert, bildlich ihre Lebensraum-Vision zu formulieren. 
Und die Ergebnisse? Die Bilder der 3a und 3b zeigen wenig Visionäres, dafür umso mehr das Bedürfnis nach Natur, Bergen und Sonne. Da und dort blitzt das Thema Mobilität auf, wie an den Bildelementen Fahrrad, Auto oder (große) Garage ablesbar ist.
Fazit: das Raika-Wettbewerbsthema versucht die jungen Menschen zu motivieren, über ihre Zukunft nachzudenken - in der Liebe zum Detail zeigt sich die erfreuliche kindliche Identifikation mit der spannenden Problemstellung.

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.