Ultimate Frisbee Schulcup 2018

Im Rahmen des Programms „Schule und Sport“ haben wir eine für uns neue Sportart entdeckt. Ultimate Frisbee, im Osten Österreichs schon durchaus verbreitet, ist jetzt auch bei uns an der Schule angekommen. Das Training mit einer Profispielerin und der Einsatz der Schülerinnen und Schüler machte sich bezahlt. Wir nahmen am 1. Salzburger Ultimate Frisbee Schulcup mit zwei Mannschaften teil… und das durchaus erfolgreich.

Als  vermeintlich unterlegene Mannschaften (Alter, Größenunterschied, Unerfahrenheit), freuten wir uns über das Endergebnis umso mehr. Eine unserer Mannschaften wuchs mit jedem Spiel mehr und mehr über sich hinaus, konnte sogar einen 2:0 Rückstand auf ein 2:3 drehen und musste schlussendlich nur eine Niederlage einstecken. Das führte dazu, dass sie den tollen 2. Platz erreichte. Die zweite Mannschaft konnte sich im Laufe des Tages spielerisch ebenfalls unglaublich stark steigern, leider aber die nötigen Punkte nicht machen. Die Spieler waren dafür auf einer anderen Ebene erfolgreich. Sie gewannen die Wertung für Fairplay und Teamgeist und wurden mit einem Kuchen belohnt.

(C.Fronthaler)

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.