Am Mittwoch, den 26.06., verbrachte die MINT-Klasse den Nachmittag am BIO-Bauernhof und Berggasthof Bachrain.

Herr Manfred Siller gab uns unter anderem Einblick zur Tierhaltung auf seinem Hof. Wir waren dabei auf Tuchfühlung mit Damwild, Pinzgauer Ziege, Hausschwein und Braunvieh – letzteres trifft vor allem auf Kuh Laura zu. Diese diente uns als Modell, um allerhand über Milchleistung, Herkunft, Abstammung, Alter und Kälber etc. zu erfahren. Außerdem informierte uns Herr Siller über Futtermittel – er ist ein reiner Heubetrieb – und wir durften uns seine landwirtschaftlichen Maschinen anschauen und erklären lassen.

Nach dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ war der krönende Abschluss eine liebevoll arrangierte köstliche BIO-Jause, die zugleich Kostprobe für hauseigene Produkte war.

Vielen Dank Herr Manfred Siller!

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.