Die Schülerinnen und Schüler der Mintklasse haben sich mit viel Schwung und Begeisterung auf das Projekt „Schulgarten“ eingelassen.

Die Umsetzung erfolgte in drei Etappen.

Als ersten Schritt wurden die von der 3A – Klasse im Werkunterricht gefertigten Hochbeete befüllt und zur Bepflanzung vorbereitet. Im Anschluss konnten die selbst gesäten und vorgezogenen Gemüsepflanzerl und Kräuter gepflanzt werden. Seitdem beobachten wir fasziniert das Wachstum und die Fruchtbildung der verschiedenen Gemüsesorten.

Als weiteren Schritt durften wir die bereits vorhandenen Hochbeete der jetzigen dritten Klassen übernehmen. Zum einen wurden die bereits gesetzten Erdbeeren vereinzelt, zum anderen wurden noch Kartoffeln und Karotten gesetzt.

Zu guter Letzt wurde die Kräuterschnecke vom Unkraut befreit und die Kräuter ergänzt.

So mancher Schüler musste in EH bzw. in EGS seine voreilige Aussage „Ich mag keinen Salat!“ nach der Kostprobe unserer frisch geernteten Blattsalate revidieren. Die große Salatschüssel wurde bis auf das letzte Radieschen geleert. 😊

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.