Cross-Country-Lauf 2018

Auch heuer fanden in Bad Vigaun wieder die Bezirksmeisterschaften im Cross-Country-Lauf statt. Bei untypisch warmen Temperaturen für November konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit den Teilnehmerninnen und Teilnehmern der anderen Schulen aus dem Tennengau messen. Spannend war es gleich nach dem Start, wo eine Engstelle das Teilnehmerfeld auseinander riss. Die verschiedenen Altersklassen mussten unterschiedliche Distanzen absolvieren. Dabei war es wichtig, das geeignete Tempo für sich selbst zu wählen, um schnell zu sein, allerdings nicht zu weit über die persönlichen Grenzen zu gehen. Das beste Einzelergebnis holte sich Matthias Rettenbacher mit dem vierten Platz in seiner Altersklasse. Als Mannschaft waren unsere Jungs (1. und 2. Klassen) allerdings top und holten den Sieg nach Golling. Die Burschen der 3. und 4. Klassen erreichten den dritten Platz in der Mannschaftswertung und waren somit auch am Stockerl vertreten. Die Mädels haben sich allesamt sehr gut geschlagen, konnten bei der starken Konkurrenz jedoch leider kein Treppchen erobern. 

C. Fronthaler

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling ist seit 2013 Kidz-Schule und seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

ECDL-Prüfungen

15 Euro/Modul

 

26.11.2018, 11:30

Modul Computer Grundlagen

4A