Projekt: "Vom Ich zum Du"

An zwei Projekttagen nahmen die SchülerInnen der 4b Klasse am Workshop  „Vom Ich zum Du“, geplant und durchgeführt von Martina Ruemer und ihrem Kollegen Armin Raderbauer vom Verein Selbstbewusst, teil.
Den Projekttagen voran ging ein Elternabend, an dem die Eltern über die Inhalte und Ziele informiert wurden bzw. auch aktiv zum Thema arbeiteten.
Im Klassenverband und in getrennten Einheiten hatten Burschen und Mädchen die Möglichkeit, alle Fragen zum Thema Sexualität, Liebe und Verhütung zu stellen.
Die Ziele dieses Workshops waren Erziehung zur Beziehungsfähigkeit, alters- und entwicklungsgemäße Vermittlung von Informationen, verantwortlicher Umgang mit der eigenen Sexualität und der des Partners/der Partnerin, Verhütung ungewollter Schwangerschaften und sexueller Krankheiten, Auseinandersetzung mit geschlechtsspezifischem Rollenverhalten, Prävention von sexuellem Missbrauch und sexueller Gewalt.
In diesem Sinne erlebten die SchülerInnen zwei sehr abwechslungsreiche und informative Vormittage.

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling ist seit 2013 Kidz-Schule und seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

ECDL-Prüfungen

15 Euro/Modul