Radioigel Story Award

Zwei Schülerinnen der Neuen Mittelschule gewannen einen Literaturpreis und eine Hörbuchproduktion ihrer eigenen Geschichte.
Am Story Award 2013 nahmen alle Schüler der Neuen Mittelschule Golling (1. und 2. Klasse) teil. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb lohnte sich für zwei Schülerinnen ganz besonders:


Die Geschichten von Lisa Marie Schmitzberger (1b) und Theresa Brandauer (2a) überzeugten die hochkarätige Jury von der Pädagogischen Hochschule. Die beiden durften bei der feierlichen Preisverleihung im Literaturhaus in Salzburg einen der begehrten Preise entgegennehmen. In einem Tonstudio wurden ihre und acht weitere Geschichten auf einer CD verewigt, die Sprecherinnen waren die Autorinnen selbst.
LINK Radioigel „Story Award 2013“

 

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.