Nacht der Mathematik

40 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen haben am 12.Dezember 2019 an der Nacht der Mathematik teilgenommen.

Um genau 20 Uhr war es soweit – Computer wurden neu hochgefahren, die Lösung der Gruppenaufgabe eingegeben und mit Spannung warteten wir auf die Aufgaben. Es wurde gerechnet, gefaltet, geschnitten, skizziert, diskutiert und manchmal auch geraten und herumprobiert.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache. Das anschließende gemeinsame Pizza-Essen und Übernachten in der Schule war ein weiteres Highlight des Abends. Nach dieser kurzen aufregenden Nacht bildete ein gemeinsames Frühstück den Abschluss unseres mathematischen Erlebnisses. Danach setzten wir im Lauf der ersten Stunde, wenn auch etwas müde, den Unterricht fort.

Weitere Infos:http://www.nacht-der-mathematik.at/

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.