Schüler/innen feiern mit ihrem Herrn Direktor

Mit viel Einsatz, Spaß und Schmäh feierten die Schüler und Schülerinnen der NMS Golling am Freitag, den 31.01., mit ihrem Herrn Direktor seinen letzten Arbeitstag. Dazu versammelte sich die gesamte Schule in der Turnhalle und überraschte ihn zur Begrüßung mit einer umgedichteten Version der „Hobelbank“, einem jener Lieder, die er bevorzugt mit „seinen Kindern“ gesungen hatte.

„Ist des net der Herr Direktor? – Jo des is der Herr Direktor!...“

Im Anschluss gab es eine schwungvolle Turnvorführung, bei der die Schüler Herrn Schreder, bekanntlich Sportlehrer mit Leib und Seele, mit einbanden, indem er sich auf die große Matte legte und die Turner und Turnerinnen Hechtrollen über ihn sprangen.

Natürlich durften auch Glückwünsche für den neuen Lebensabschnitt nicht fehlen. Diese wurden jeweils von den Klassensprechern mit einem kleinen, sowohl passenden als auch lustigen Geschenk überreicht.

Die Schulsprecherin hielt danach eine sehr persönliche, würdige Dankesrede stellvertretend für die gesamte Schülerschaft und überreichte Herrn Schreder eine Glückwunschkarte, auf der alle Schüler und Schülerinnen der NMS Golling abgebildet sind.

Und zu guter Letzt – was wäre eine Feier ohne Gesang und Gitarre des Herrn Direktor? – gab es noch ein stimmungsvolles gemeinsames Abschlusslied: This land is my land.

Die Faschingskrapfen, gespendet vom Elternverein, versüßten das besondere Ereignis. Vielen Dank dafür!

Wir sagen Danke für alles und wünschen unserem Herrn Direktor alles erdenklich Gute für seine nun schulfreie Zeit!

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.