iPads in der NMS-Golling

Die NMS- Golling beteiligt sich am bundesweiten KidZ- Projekt!


Ein Projekt für alle, die jetzt schon den Unterrichtsalltag der Zukunft erproben möchten.


Das Projekt KidZ will die absehbare Zukunft, die  „Normalität des Klassenzimmers“ im Jahr 2020 mit selbstverständlich integrierten und jederzeit verfügbaren digitalen Endgeräten mit den damit verbundenen Kommunikations-, Rezeptions- und Interaktionsmöglichkeiten bewusst vorwegnehmen und erforschen.


Beim Projekt KidZ steht nicht die Informations- und Kommunikationstechnologie im Vordergrund, sondern deren selbstverständliche und bestmögliche Integration in qualitätsvolle, schulische Lern-Lehrprozesse (SQA!).

Das KidZ-Projekt öffnet die Perspektive, wie VIEL darüber hinaus noch möglich wäre!

Zur Verwirklichung dieses Projekts wurden 13 iPads Air angekauft.


Die NMS- Golling bedankt sich bei der Raiffeisenbank Golling, der Tennengauer Versicherung und bei der Gemeinde Golling für die großzügige Unterstützung dieses zukunftsweisenden Projekts.
Gemeinde und Sponsoren aus Golling zeigen immer wieder welch großes Herz sie für Schule und Bildung haben.

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling ist seit 2013 Kidz-Schule und seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

ECDL-Prüfungen

15 Euro/Modul

 

26.11.2018, 11:30

Modul Computer Grundlagen

4A