Autorenlesung: Ingrid und Christian Mitterecker

Eine literarische Begegnung der besonderen Art.
Das Autorenehepaar Ingrid und Christian Mitterecker las aus dem Roman Zyklop, der aus 14 Büchern besteht. In zwei interaktiven Lesungen gewährten die Autoren dem Publikum Einblick in fremde Fantasie- und Lebenswelten, welche sie durch eigenhändig gestaltete Illustrationen besonders anschaulich darboten. 
Außerordentlich beeindruckt waren die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen von der Lebensgeschichte Sadakos, welche sie in ihrem Buch „Sadakos Plan“ festhielten sowie von der lebendigen Darbietung aus dem Buch „Meine kleine Schwester Sadako“. Letzteres schrieb Masahiro Sasaki, Sadakos Bruder, dessen Familie das Autorenpaar in Hiroshima besucht hatte.
Ihr schauspielerisches Können zeigten die Autoren auch, als sie für die ersten und zweiten Klassen ihre Bücher „Sturm der Wurm“ und „Sternenhimmel.Mahlzeit!“ präsentierten. Gefesselt von der Lebendigkeit ihrer Sprache und den  großformatigen Illustrationen lauschten die Schüler und Schülerinnen ihren unterhaltsamen Worten.

(M. Seiwald)

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.