Schikurs der 2. Klassen in Altenmarkt (5.-9.Februar 2018)

In der Woche vor den Semesterferien durften die 2. Klassen bei hervorragenden Schneeverhältnissen und gutem Wetter die Schiwoche bei Familie Thurner im Besenhaus genießen.

 

Das Lehrerteam wurde 3 Tage von einer Schilehrerin unterstützt, die den Nichtschifahrern das Wichtigste beibrachte.

 

Am ersten Abend hörten wir einen informativen Vortrag über Sicherheit beim Schifahren. Hierzu kam ein Safety Guide von der AUVA. Die Dame erklärte uns die Pistenregeln anhand von Bildern und anschaulichen Beispielen. Auch am darauffolgenden Vormittag führten wir mit ihr praktische Übungen auf der Piste durch.

 

Ein lustiger Thermenbesuch und das Rodeln beim Winterbauergut rundeten den Schikurs ab.

 

Abschließend ließen wir die Woche beim bunten Abend ausklingen.

 

Hier ein paar Impressionen.

 

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling ist seit 2013 Kidz-Schule und seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

ECDL-Prüfungen

15 Euro/Modu

 

26.11.2018, 11:30

Modul Computer Grundlagen

4A