Mopedworkshop der Schülerlotsen

Am 15. Mai brach die Gruppe der Schülerlotsen in aller Frühe Richtung Straßwalchen zum Fahrsicherheitstraining des ARBÖ, kurz Mopedworkshop, auf. Das Wetter lud in Golling nicht gerade zum Mopedfahren ein, denn es war kalt und regnete in Strömen.

In Straßwalchen angekommen, war das Wetter weitaus freundlicher und wir kamen tatsächlich trocken durch den Vormittag!

Im Fahrsicherheitszentrum wurden wir freundlich begrüßt und in zwei Gruppen geteilt. Jede Gruppe nahm an einem Theorie- und einem Praxisteil teil. Neben dem Ausprobieren der Alkoholbrille im Seminarraum war sicher das Mopedfahren das spannendste. Auch kleine Hoppalas und ein Abstecher in die Büsche kamen da vor!

Ich hoffe, der Vormittag hat allen Spaß gemacht. Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Schülerlotsen auch ganz herzlich für ihren Einsatz an der Zebrastreifen-Front danken, die damit einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit auf dem Schulweg leisten!!

(B. Steingaßner)

Klassenzimmer der Zukunft!

Die MS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

ECDL Prüfungen:

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.