Bezirksmeisterschaften und Landesmeisterschaften Ski Alpin

Unsere Schüler und Schülerinnen waren bereits Ende Jänner beim Bezirksschulrennen in Abtenau mit dabei und zu unserer Freude auch sehr erfolgreich.

In der Kategorie 1 weiblich (Jg 06/07) konnte sich Moisl Madleen durchsetzen und den 1. Platz belegen.

In der Kategorie 3 weiblich (Jg 02/03) war das Stockerl gänzlich mit Schülerinnen der NMS Golling belegt. Die Plätze 1, 2 und 3 gingen an Reiter Yvonne, Probst Leonie und Russegger Hannah, die somit auch die Mannschaftswertung in ihrer Altersklasse für sich entscheiden konnten.

Die Ergebnisse unserer Burschen können sich ebenfalls sehen lassen. Sie hatten gute Einzelergebnisse und belegten den 3. Platz in der Mannschaftswertung in der Kategorie 1 männlich (Jg 06/07). Teil dieser Mannschaft waren Pernhofer Maximilian, Irnberger Manuel, Wilding Moritz und Strubreiter David.

  

Die sehr guten Platzierungen unserer Rennläuferinnen und der Sieg in der Mannschaftswertung waren unser Ticket zu den Landesmeisterschaften, die Anfang März in St. Michael im Lungau stattfanden. Für die Landesmeisterschaften qualifizierten sich die besten Teams aus allen Bezirken. Moisl Madleen, Moisl Selina, Russegger Hannah, Probst Leonie und Reiter Yvonne waren für die NMS Golling bzw. den Bezirk Hallein am Start. Das extrem hohe Niveau, auf dem sich sämtliche Schüler und Schülerinnen befinden, machte ein spannendes und zum Glück verletzungsfreies Rennen möglich. Diese hohe Leistungsdichte spiegelt sich auch in den Endergebnissen wieder, wo sich die Teams innerhalb nur weniger Sekunden bewegten. 

(C. Fronthaler)

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling ist seit 2013 Kidz-Schule und seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

ECDL-Prüfungen

15 Euro/Modu

 

26.11.2018, 11:30

Modul Computer Grundlagen

4A