Geschichteprojekt der 2a und 2b Klasse

 

Kurz vor Ende des Schuljahres beschäftigten sich die 2a und 2b Klasse gemeinsam mit ihren Geschichtelehrerinnen Frau Lutje (2a) und Frau Hauser (2b) intensiv mit dem Leben im Alten Rom.

Nicht nur im Geschichtsunterricht bereiteten die Kinder in Kleingruppen verschiedene Themenbereiche vor. An einem Projekttag wurde der Regelunterricht aufgelöst und mit Feuereifer an Plakaten, Rollenspielen, Powerpointpräsentationen und vielen weiteren Beiträgen gefeilt.

Nach einer römischen Jause mit viel Obst und Traubensaft wurden schließlich noch am selben Tag alle Präsentationen vorgestellt. 

Trotz der zahlreichen Vorstellungen war an Langeweile nicht zu denken, denn für Abwechslung, Staunen und humorvolle Einlagen hatten die Kinder gesorgt.

Ein gelungenes Projekt, bei dem die SchülerInnen nicht nur mit fachlichem Wissen überzeugten, sondern auch zeigten, dass mit viel Ausdauer und Teamwork Großartiges entstehen kann!

                                                                                                                               Text: B. Schönleitner

Klassenzimmer der Zukunft!

Die NMS Golling seit 2016 Expert-Schule im eEducation.at-Netzwerk!

EASY4ME

 

ECDL-Ergebnisse abrufen

Ist mein Computer sicher?

Checkliste

 

 

 

 

 

Sammlung von Links für den Unterricht und zum Selberlernen zuhause.

ECDL-Prüfungen

15 Euro/Modul